Kirchliche Unterweisung (KUW)

Kirchliche UnterWeisung (KUW) heisst Einblicke erhalten, über Gott, unsere Kultur und reformierten Glauben nachdenken, bewusst Lebensfragen ansprechen und zusammen unterwegs sein. Das Unterrichtsteam begleitet Kinder und ihre Eltern auf einem Stück Lebensweg von der zweiten bis zur neunten Schulklasse. Den Abschluss bildet die Konfirmationsfeier.

Weitere Erläuterungen finden Sie in der KUW KUW Broschüre 2022-23, die jeweils Ende des vorangehenden Schuljahres an alle reformierten Schulkinder verschickt wird. Angehenden Zweitklässlern/innen ist dem Versand auch ein Formular beigelegt.

Für Wahlfächer der Oberstufe steht die Plattform Pfefferstern zur Verfügung.
Direktlink zur Registrierung bei Pfefferstern
Pfefferstern-Tutorial Eltern – YouTube
Pfefferstern – die wichtigsten Funktionen – YouTube

Angehende Konfirmandinnen und Konfirmanden werden auch am Ende des vorangehenden Schuljahres per Brief zum Konfjahr eingeladen.

Terminübersicht Konfirmandenklasse Lea Zeiske, Schuljahr 2023-24
Terminübersicht Konfirmandenklasse Christine Sieber-Feitknecht,
Schuljahr 2023-24

Für Kinder und Jugendliche mit einer kognitiven Beeinträchtigung bietet der kirchliche Bezirk Interlaken-Oberhasli heilpädagogische Kirchliche Unterweisung an. Weitere Informationen finden Sie hier oder bei Mirjam Dummermuth, Katechetin mit Zusatz HRU, Tel. 033 823 14 72, Mail: m.dummermuth(at)hotmail.com

Bei unterrichtsspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an die Unterrichtsperson der betreffenden KUW-Einheit. Sonstige Auskünfte erteilt gerne: Pfarrerin Christine Sieber, Tel. 033 822 20 00,
Mail: christine.sieber(at)kirche-unterseen.ch

Die Konfirmationen 2024 finden am 26. Mai und 2. Juni 2024 statt.
Die Konfirmationen 2025 finden am 11. Mai und 18. Mai 2025 statt.

Die nächsten Termine finden Sie unter Veranstaltungen.